Welsh Springer Spaniel
aus dem Hause
"von der Ruraue"

Mitglied im

Jagdspaniel - Klub e.V.
line decor
   HOME   Aktuelles   Über uns   Unsere Hunde   Hunde von uns   Welpen   Welpentipps   Fotos   Links   Weg zu uns   Kontakt   Rechtliches   Impressum 
line decor
   
 
"Über uns"
1980 kam unser erster Hund ins Haus, Meggy "vom Stammheimer Häuschen". Sie war eine English Cocker Spaniel-Hündin. Wir traten in den Jagdspaniel-Klub e. V. ein, suchten Kontakt und fanden ihn in der BG Aachen. 

Meggy war nicht lange alleine: Ira "von der Pannesheide" kam dazu. Insgesamt hatten wir 4 Würfe mit den beiden English Cocker Spaniels (A - D).

Durch die Klubarbeit hatten wir viele Kontakte zu den "Anderen Spanielrassen". Wir holten uns die Sussex Spaniel-Hündin Bruny "des trois Chenapans" ins Haus. Mit ihr hatten wir sehr viel Freude.

Auf einer Ausstellung in F-Rouen sahen wir Carmaniole "de la Valleé Veroullier", eine 13 Monate alte Welsh Springer Spaniel-Hündin. Sie wurde unsere Puppy und Stammhündin unserer Welsh Springer Zucht.

2011, also nach 20 Jahren Welsh Springer-Zucht, haben wir viel Erfahrung mit dieser Rasse gesammelt. Wir wissen, dass man durch gute Zuchtauswahl vielen Gesundheits-problemen aus dem Weg gehen kann.